Zum Hauptinhalt springen
seit
30.01.1990
persönlich für
Sie da

So entgehen Sie dem Flughafen-Chaos Weiterlesen

Korsika

Kein reiner Aktivurlaub, denn dafür sind wir nicht fit genug, aber auch bitte nicht zwei Wochen nur am Strand oder Hotelpool liegen. Ein schönes Hotel, aber dennoch einen Mietwagen, um das Land und die Leute auch wirklich kennenzulernen. Eine großartige Natur, aber kulturell sollte das Urlaubsziel auch so einiges zu bieten haben. Das Team des Reisebüros Schäfer hat es meistens nicht leicht mit unseren Urlaubsvorstellungen, schafft es aber einfach immer wieder, das perfekte Ferienziel für uns zu finden.

Diesmal waren es zwei Wochen Korsika. Vorsorglich wurden für uns zwei verschiedene Hotels gebucht, da die Insel viel zu groß ist, um sie von nur einer Location aus zu erkunden. In Korsika wird dem Urlauber alles geboten: Er kann Gipfel und Bergseen erklimmen, Wälder mit Wasserfällen durchwandern, sich in Gumpen (kleinen Naurpools) der Flüsse erfrischen. Er findet traumhafte Buchten mit Schnorchelmöglichkeiten. Ob auf Spuren von Freiheitskämpfern oder Kaiser Napoleon, in Zitadellen, Genuesertürmen oder mittelalterlichen Städtchen – auch kulturell wird viel geboten. Die Leute sind sehr freundlich, so viel besser als ihr Ruf. Das Essen ist köstlich. Nicht verpassen sollte man die vielen Spezialitäten mit Kastanienmehl und die Pâtisserie-Köstlichkeiten auf den Wochenmärkten.

Jedes noch so kleine Bergdorf scheint sich extra herausgeputzt zu haben. Alles ist sauber, modern mit E-Ladesäulen, gut ausgebauten Straßen und Internet allerorten. Wir können Korsika nur empfehlen. Einziges Manko: Die langen Hosen hätten wir bei teilweise 40 Grad ruhig zu Hause lassen können.

 

Familie Steinfeld

Das wollen Sie auch erleben?

Dann fragen Sie unsere Reiseexpertin

Anja Mellinger

Weil persönlich einfach besser ist...

Die Lufthansa City Center sind mehrfach ausgezeichnet mit bestem Service und persönlicher Beratung. Überzeugen Sie sich selbst und vereinbaren Sie einen Termin.

Termin vereinbaren