Zum Hauptinhalt springen
seit
30.01.1990
persönlich für
Sie da

NEWS rund um die Welt des Reisens Weiterlesen

Madeira

Mit zwei Jahren Verspätung konnten wir endlich unsere geplante Madeirareise realisieren. Der Urlaub war fantastisch und es ist alles so gelaufen wie geplant, auch das Wetter hat mitgespielt.

Für unsere Touren lagen die Hotels als Basislager sehr gut, auch mit der Unterbringung selbst waren wir sehr zufrieden.

Die kleine Apartmentanlage in Canico de Baixo war sehr ruhig gelegen, das Zimmer schön geräumig. Sowohl hier als auch im Hotel in Sao Vicente waren wir mit dem Essensangebot sehr zufrieden. 

Wir haben die ganze Insel erkundet, bei einer Länge von 52km und 1300km gefahrenen Kilometern gehen wir mal davon aus :-).

Im Mittelpunkt standen natürlich Wanderungen entlang der wunderschönen Levadas, aber auch Touren auf die höchsten Gipfel oder entlang der Nordküste. Auch die Halbinsel Sao Lourenco im Osten der Insel faszinierte durch ihre Kargheit und schroffen Felsen, eine sehr beeindruckende Landschaft.

An einzelnen Levadas muss man die Wanderungszeiten gut anpassen, sonst wird es sehr voll, aber darauf waren wir eingestellt. Es empfiehlt sich also früh oder spät unterwegs zu sein.

Auch hat uns Funchal als Stadt sehr beeindruckt. Eine wunderbare Mischung aus Kultur, Geschichte und Natur. Auch hier sollte man vor dem Besuch die Kreuzfahrtschiffe checken, wenn 2 Riesen vor Anker liegen, macht ein Stadtbummel weniger Spaß.

Wie immer buchen wir unsere Flugreisen im Reisebüro Schäfer, eine kompetente und super freundliche Beratung, da beginnt der Urlaub schon bei der Buchung.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Antje & Wolfgang Hock

Alle Bilder und noch viel mehr https://www.naturfotografie-hock.de/2022/09/18/fr%C3%BChling-auf-madeira/

Das wollen Sie auch erleben?

Dann fragen Sie unsere Reiseexpertin

Brit Willenbockel

Weil persönlich einfach besser ist...

Die Lufthansa City Center sind mehrfach ausgezeichnet mit bestem Service und persönlicher Beratung. Überzeugen Sie sich selbst und vereinbaren Sie einen Termin.

Termin vereinbaren