Zum Hauptinhalt springen
seit
30.01.1990
persönlich für
Sie da

NEWS rund um die Welt des Reisens  Weiterlesen

Algarve - Portugal

Der Flug hat gepaßt (andere Flüge bei TUI leider nicht). Wir waren knapp 4 1/2 Stunden zuvor in Frankfurt, das war noch erträglich, auch weil die wenigen Züge mitten in der Nacht auch nicht pünktlich sein können... 

Das "Alisios" Hotel ist super schön und stets zu empfehlen. Es ist wohl eines der noch ganz wenigen Hotels, die in Familienbesitz geführt werden. Die Chefin ist persönlich da, das merkt man in jeder Hinsicht positiv. Das Personal ist super. Ein persönlicher Reiseleiter ist täglich vor Ort und kümmert sich engagiert um Ausflüge etc. Hier verzichten wir gern auf die Tui-App. Die App hat sicher einige Vorteile, wenn es um die An- bzw. Abreise geht. Wer sie jedoch für alles benutzt, hat bald keine persönlichen Ansprechpartner mehr vor Ort. 

Umweltschutz und Nachhaltigkeit haben im Hotel eine große Bedeutung, genauso wie Sauberkeit und ein super freundliches Personal. Das Frühstücksbuffet ist reichlich und lecker. 

Mietwagen: Wir sind froh darüber, darauf verzichtet zu haben. die Preise für Mietwagen sind schwindelerregend, die Kraftstoffpreise tun ihr Übriges. Für das Geld kann man zu zweit gut und gerne 6 organisierte Ausflüge hier vor Ort buchen und hat echt mehr davon. Heute hatten wir unseren ersten Ausflug, der uns in einer kleinen individuellen Gruppe (VW-Bus) an die Westküste der Algarve führte. Dazu war ein Mittagessen (Kataplana, Fischgericht mit Garneleen etc. super lecker) inbegriffen. Die Tour führte bis zum Cabo Sao Vicente. 

Zwei weitere Touren stehen uns bevor. Der Tui-Ansprechpartner hat uns die Touren sehr gut vorgestellt und erklärt, was uns erwartet. Das kann eine App - Gott sei Dank - nicht ersetzen. 

Mein Tipp: Wer einen Mietwagen nicht zwingend braucht, dem sei ein Verzicht darauf anzuraten. Zudem können Fahrradfahrer durch ihr Verhalten eine stete Gefahr sein. 

Jetzt freuen wir uns auf den morgigen Tag, an dem wir zu Fuß unterwegs sein werden und am späten Nachmittag etwas im Atlantik schwimmen werden. 

Das wollen Sie auch erleben?

Dann fragen Sie unsere Reiseexpertin

Nicole Schmidt

Weil persönlich einfach besser ist...

Die Lufthansa City Center sind mehrfach ausgezeichnet mit bestem Service und persönlicher Beratung. Überzeugen Sie sich selbst und vereinbaren Sie einen Termin.

Termin vereinbaren