Zum Hauptinhalt springen
seit
30.01.1990
persönlich für
Sie da

NEWS rund um die Welt des Reisens  Weiterlesen

Bezauberndes Nordspanien mit viel Flair

Sehr schöne Tage in Nordspanien liegen hinter uns. In weniger als zwei Stunden erreichte die Lufthansa den Flughafen Bilbao und das Baskenland.
Angenehme Frühlingstemperaturen begleiteten uns bereits am ersten Tag beim entspannten Erkunden der baskischen Metropole. Für den kleinen Hunger lernten wir die berühmten Pintxos kennen. Pintxos sind kleine Brotscheiben, auf die verschiedene Dinge kunstvoll aufgetürmt werden (zum Beispiel Meeresfrüchte, Fisch, Wurst, Salate, Ei, … die Phantasie kennt keine Grenzen). Ein Glas Wein dazu, passt immer.
Ein Muss ist die Besichtigung des berühmten Guggenheim - Museums. Die verschiedenen Besichtigungen sind durch die Studiosus Reiseleitung gut organisiert worden. Nach dem erlebnisreichen Tag ging es weiter zur Übernachtung in unserem ersten „Paradores de Turismo de España“, einer komfortablen Hotelkette in historischer Bausubstanz. Wir lernten in den folgenden Tagen die Schönheiten Kantabriens kennen. Nach Hotelwechsel standen noch die Höhle von Altamira, Pamplona und St. Sebastian auf unserem Programm. Eine Wanderung auf einem Teil des Jakobswegs durfte ebenfalls nicht fehlen.
Unser Fazit.
Eine tolle Reise, die viele Eindrücke bei uns hinterlassen hat.
Alles begann mit einer sehr angenehmen persönlichen Beratung in unserem Reisebüro. Die Route und auch der gewählte Zeitraum waren für mich und meine Frau absolut passend. Deshalb wollen wir uns auf diesem Weg ganz herzlich bei Frau Heydenbluth vom Reisebüro Schäfer in Erfurt bedanken. Wir freuen uns auf weitere schöne Reisen.
Evelin und Bernd Pielka

Das wollen Sie auch erleben?

Dann fragen Sie unsere Reiseexpertin

Sabine Heydenbluth

Weil persönlich einfach besser ist...

Die Lufthansa City Center sind mehrfach ausgezeichnet mit bestem Service und persönlicher Beratung. Überzeugen Sie sich selbst und vereinbaren Sie einen Termin.

Termin vereinbaren