Zum Hauptinhalt springen
seit
30.01.1990
persönlich für
Sie da

NEWS rund um die Welt des Reisens  Weiterlesen

Malediven

Wir erfüllten uns im Sommer 2022 zusammen mit dem Reisebüro Schäfer einen Kindheitstraum: Die Malediven! Die Wahl viel auf das Sun Siyam Ohluveli Resort, verbunden mit einem Direktflug mit Eurowings Discover. Da die Vorfreude für diesen absoluten Traumurlaub, durch Corona, irgendwie fehlte, konnten wir es nicht glauben als es dann tatsächlich los ging. Mein Kindheitstraum, zusammen mit meiner Familie, wird war. Am Flughafen Male angekommen, wurden wir direkt zu unserem Boot geführt. Noch wollte kein richtiges Maledivenfeeling aufkommen, dank der Flughafenatmosphäre.

Auf der Insel angekommen, konnten wir es dann endlich realisieren: „Wir sind auf den Malediven!“. Wir wurden mit Trommeln, klatschenden Mitarbeitern und Blumenkettchen empfangen. Seit ich 7 Jahre alt bin träume ich davon und habe meine Familie damit angesteckt und nun liefen wir über den langen Steg hin zur Resort Insel, hinweg, über in verschieden türkisblauen Farben schimmernden Wasser. Es liefen tatsächlich Freudentränen. Der Check In verlief schnell und unkompliziert. Wir hatten eine Beach Villa mit eigenem Pool gebucht. Für die Kinder war es perfekt, der Mix aus eigenem Pool und direkt am Strand zu sein.

Trotz des einen oder anderen Regenschauers (Juli = Regenzeit) konnten wir die traumhaften Strände und die fantastische Unterwasserwelt genießen, da es die Hälfte der Reisezeit trotzdem ganztägig sonnig war. Wir konnten bunte Fische, kleine Haie, Rochen und Schildkröten beobachten. Die Insel hat ein eigenes Hausriff welches eigentlich alles geboten hat. Wem das nicht reichte, der konnte auch einen Schnorchelausflug buchen, zu einem anderen Riff (dieser war sogar im AI Paket enthalten).

Nun zum Hotel. Dieses war das Beste, welches wir bis jetzt besucht haben. Auch ohne Trinkgeld war JEDER Mitarbeiter sehr herzlich und zuvorkommend. Es gab ein riesiges All inklusive Angebot gerade was Cocktails angeht. Diese wurden alle frisch zubereitet. Auch das Essenangebot war nicht zu übertreffen in den beiden Buffetrestaurants. Es gab jeden Abend ein anderes Thema und passend dazu hochwertige Speisen. Wem das nicht reichte, der konnte in einem der thematisierten a la Carte Restaurants, gegen einen kleinen Aufpreis nach dem eigenen Geschmack essen.

Uns und unseren Kindern wurde in 11 Tagen nicht langweilig. Wir hätten täglich SUP und Kajak fahren können, da nicht motorisierter Wassersport ebenfalls im AI Angebot enthalten war. Außerdem gab es diverse motorisierte Wassersportarten, die man gegen Bezahlung buchen konnte. Ebenfalls gab es weitere Ausflüge, welche man wahrnehmen konnte.

Ein rundum perfekter Urlaub.

Wir sind sehr dankbar, dass wir uns diesen Traum, zusammen mit dem Reisebüro Schäfer, realisieren konnten.

Ganz liebe Grüße

Familie Eck

Das wollen Sie auch erleben?

Dann fragen Sie unsere Reiseexpertin

Sabine Heydenbluth

Weil persönlich einfach besser ist...

Die Lufthansa City Center sind mehrfach ausgezeichnet mit bestem Service und persönlicher Beratung. Überzeugen Sie sich selbst und vereinbaren Sie einen Termin.

Termin vereinbaren